Leider müssen wir die Lesung mit Dirk Rossmann und Ralf Hoppe aus terminlichen Gründen absagen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mittwoch, 1. November 2023
19:30 Uhr / Buchhandlung Peterknecht
Tickets: 20 €

Die Textpassagen liest Götz Otto.

Der dritte Teil der Oktopus-Reihe

Das Jahr 2032, die Weltregierung kämpft gegen die Klimakatastrophe. Aber immer noch sperren und sträuben sich auf der Welt viel zu viele Menschen – wie kann man sie überzeugen, zur Einsicht bringen? Oder sogar – ändern? Ein ehrgeiziger Wissenschaftler hat eine Lösung: Ein Parasit, der unser Denken verwandelt, der uns zu besseren Menschen macht. Doch als ein Verbrecher diesen Parasiten für seine skrupellosen Ziele benutzen will, liegt unser aller Schicksal in den Händen eines kleinen Beamten und einer temperamentvollen Millionärin.

Dirk Rossmann, geboren 1946, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er ist erfolgreicher Unternehmer und Schriftsteller, unter anderem Mitgründer der „Deutschen Stiftung Weltbevölkerung“. Seine Autobiografie wie auch die Thriller erreichten Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Dirk Rossmann setzt sich intensiv für den Klimaschutz ein.

Ralf Hoppe, geboren 1959 in Teheran, Iran, verbrachte seine Kindheit im Orient. Er studierte Kunst und Wirtschaft, wurde Journalist und arbeitete fast drei Jahrzehnte für die ZEIT und den SPIEGEL. Seine Reportagen, die ihn in zahlreiche Krisengebiete führten, wurden vielfach preisgekrönt (u. a. Henri-Nannen-Preis, Theodor-Wolff-Preis). Zwischendurch war er Drehbuchautor und schrieb an mehreren SPIEGEL-Büchern mit. Der Autor lebt im Osten von Hamburg.

Götz Otto, geboren 1977 in Offenbach, besuchte in Graz und München die Schauspielschule und stand zunächst in Berlin und München auf der Bühne. Seinen Durchbruch erlangte er 1997 mit seiner Rolle des Mr. Stamper im James-Bond „Der Morgen stirbt nie“. Er ist in zahlreichen Rollen im Fernsehen zu sehen und ein gern gebuchter Hörbuchsprecher.

Fotos Dirk Rossmann & Ralf Hoppe © Claudia Spielmann-Hoppe

Foto Götz Otto © Luis Zeno Kuhn