Freitag, 25. Oktober 2024
19:30 Uhr / Buchhandlung Peterknecht
Tickets: 15 €
Präsentiert vom Hotel Zumnorde
Der sechzehnte Fall für Bruno, Chef de police
Den deutschen Text liest Dominique Wand
Eine bezaubernde Landschaft, ein sympathischer Ermittler und ganz viel Lokalkolorit – das sind die Zutaten eines perfekten Urlaubskrimis. Der Schotte Martin Walker gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Autoren dieses Genres und nimmt uns nun schon zum 16. Mal mit in seine Wahlheimat, das Périgord. Wir freuen uns auf eine spannende Geschichte, auf einen guten Tropfen und natürlich auf ganz viel Lust auf die südfranzösische Küche.
Im Périgord steht eines der Highlights des Sommers an: Die Aufführung der Befreiungsschlacht um das malerische Mittelalter-Städtchen Sarlat. Die halbe Stadt ist in historischen Kostümen auf dem Marktplatz unterwegs, auch Bruno ist mit von der Partie. Doch nach dem ruhmreichen Finale bleibt der Held schwer verletzt in seiner Rüstung liegen. Sofort stellt sich die Frage: Unfall oder Absicht? Zumal es sich bei dem Schauspieler um einen sehr hochrangingen Geheimdienstmitarbeiter mit weitreichenden internationalen Beziehungen handelt. Nicht nur Brunos Fähigkeiten als Polizist sind gefragt, er stößt auch auf so manche romantische Komplikation und etliche falsche Fährten.
Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung „The Guardian“. Heute ist er im Vorstand eines Think-Tanks für Topmanager in Washington. Seine „Bruno“-Romane erscheinen in 18 Sprachen.
Foto © Klaus-Maria Einwanger / Diogenes Verlag